Walter-Gropius Straße 49, 99085 Erfurt

Mehr­familien­haus im Erfurter Stadt­teil Ring­el­berg

Auf dem Ringelberg, unweit des Stadtzentrums, erbauten wir ein Mehrfamilienhaus mit 18 Einheiten. Die aufstrebende und junge Gegend zeichnet sich durch die gute Infrastruktur und viel Grün aus.

Urbanes Wohnen




Modernes Gebäude mit guter Anbindung.

Der Wohnort des Ringelbergs besticht durch seine gute Lage und den Kompromiss aus Natur und schneller Anbindung in die Innenstadt. Direkt vor dem Haus befindet sich eine Bahnhaltestelle mit der man innerhalb von 10 Minuten in die Innestadt gelangt. Die umliegenden Felder und Dörfer ermöglichen einen starken Bezug zur Natur und lange Spaziergänge bei schöner Aussicht. 

18 Wohnungen im Mehrfamilienhaus
4 Etagen
??? verfügbare Wohnfläche
2015 fertiggestellt

Moderne Architektur

Das freistehende Gebäude beinhaltet 18 Wohneinheiten, die alle samt mit vielen Fenstern versehen sind. Um eine effektivere Architektur zu erreichen, wurde das Haus mittels Laubengangerschließung gestaltet. Das Gebäude wurde in Massivbauweise errichtet und erfüllt den KFW55 Standard. Die Geländer und Aluminiumfenster der Gänge oder der Balkone sind aus unserem hauseigenen Stahlbau.