Klingenstraße 7, 99094 Erfurt

Einmalige Architektur

Im angesehenen Erfurter Süden steht ein von uns 2015 errichtetes Haus, was nicht nur architektonisch, sondern auch energietechnisch heraussticht. 

Moderne Architektur gekonnt angewandt.




Exklusive Lage und hervorragende Ausstattung.

Das Mehrfamilienhaus Klingenstraße ist nahe der Endhaltestelle der Bahnlinie Steigerstraße und der Gera gelegen. Es ist somit bestens an die Infrastruktur der Stadt angebunden. Besonders hervor sticht die sehr ruhige Lage und das viele Grün am und um das Haus. In direkter Nähe befindet sich beispielsweise der Steigerwald oder der Kressepark. Die individuelle Ausstattung der Wohneinheiten geschah ganz auf Wunsch, aber durchgehend äußerst modern. Auch das viele Glas, welches z.B. auf den Terassenbereichen in Form von Glasgeländern verwendet wurde, zeichnet die hellen Südbalkone und die offene und moderne Architektur aus.

14 Eigentumswohnungen im Mehrfamilienhaus

 

Tiefgaragenstellplätze
80–172m² verfügbare Wohnfläche
2015 fertiggestellt




Idyllisches Wohnen – Heimat genießen.

Ein Mehrfamilienhaus in ruhiger Lage und Idylle. Besonders ist nicht nur der große Garten, sondern auch die Energieklasse des Hauses und der Bezug zum Fortschritt. Mit drei Schnellladestationen in der Tiefgarage des Gebäudes können nicht nur die Mieter ihr E-Fahrzeug problemlos laden, sondern auch eine Car-sharing Firma, die sich ausschließlich mit der Vermietung von erneuerbar, angetriebenen Fahrzeugen beschäftigt. Des Weiteren wird mittels Pälletheizung und sehr guter Dämmung viel Energie gespart und konstant ein angenehmes Raumklima geschaffen.

Eine Klasse für sich

Das Mehrfamilienhaus Klingenstraße besticht durch seine Großzügigkeit. Besonders die großen Terrassen und Balkone stechen hierbei hervor. Aber auch bei der Größe der Zimmer wurde nicht gespart. Besonders die vorgehängte Fassade fällt bei dem Blick von außen auf. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch einen hohen Dämmwert, was die Energieeffizienzklasse ungemein verbessert. Die großen Fenster und Schiebetüren aus eigener Produktion ermöglichen jeder Zeit ein helles und angenehmes Wohnklima in den sehr hochwertig und offen eingerichteten Wohneinheiten.